Loose Leaf, Sachet or Tea Bag?

Loses Blatt, Beutel oder Teebeutel?

Erfahren Sie den Unterschied zwischen dem Aufbrühen von losem Blatttee, Tee in Beuteln und Teebeuteln und wie sich diese auf Ihr Teetrinkerlebnis auswirken.

Erfahren Sie den Unterschied zwischen dem Aufbrühen von losem Blatttee, Tee in Beuteln und Teebeuteln und wie sich diese auf Ihr Teetrinkerlebnis auswirken.

Wie wir unsere Art der Teelieferung wählen, ist jedoch völlig eine Frage unserer persönlichen Vorlieben. Wenn man weiß, dass es keine richtige oder falsche Wahl gibt – genau wie Schokolade vs. Vanille –, könnte es hilfreich sein, etwas mehr über den Unterschied zwischen den drei Methoden der Teezubereitung zu wissen.

Loser Tee

Wenn Sie ein Teekenner sind, gibt es einfach keine andere Möglichkeit, eine Tasse Tee zuzubereiten. Für einen vollmundigen Geschmack brauchen Teeblätter Platz zum Entfalten; Lose Tees können, wenn sie in ein Teesieb oder Teesieb gegeben werden, frei im Wasser auf und ab schaukeln, das jeden Teil der Blätter umgibt und ein volleres Geschmackserlebnis schafft. Teebällchen eignen sich nicht zum Aufbrühen von losem Blatttee, da sie nicht genügend Platz bieten, damit der Tee sein volles köstliches Potenzial entfalten kann.

Darüber hinaus ist loser Tee die wirtschaftlichste Methode, da die Teeblätter mehrmals eingeweicht werden können, was bedeutet, dass Sie mehr für Ihr Geld bekommen und mehr Freude an Ihrem Tee haben! Durch das Aufbrühen von losem Blatttee können Sie auch eine Tasse ganz nach Ihren Wünschen zubereiten: Verwenden Sie mehr oder weniger Blätter, je nachdem, wie stark Sie Ihren Tee mögen. Ein weiterer Vorteil des Geschmacks von losem Tee ist seine Nachhaltigkeit – weniger Verpackung ist immer eine gute Sache.

Bereit anzufangen? Probieren Sie einen unserer hervorragenden Darjeeling- , Formosa-Oolong- oder Grüntees und befolgen Sie die Anweisungen zum Einweichen für eine perfekt aufgebrühte Tasse.

Beutel

Wenn Ihnen die Utensilien, die zum Aufbrühen von losem Tee nötig sind, einfach zu viel erscheinen, könnten Beutel im wahrsten Sinne des Wortes Ihr Ding sein.

Die meisten Beutel, wie der von Harney & Sons, sind pyramidenförmige Beutel, die ganze Blatttees enthalten. Die Pyramidenform ermöglicht wiederum einen besseren Wasserfluss um die Teeblätter herum, die sich ausdehnen und ihr volles Geschmacksspektrum freisetzen, ähnlich wie beim Einweichen von losem Tee – ähnliches Ergebnis ohne die Hardware-Umgebung für losen Tee. Außerdem wird die Menge für Sie abgemessen, sodass Sie jedes Mal eine tolle Tasse erhalten.

Wenn Sie noch nie Tee im Beutel probiert haben, probieren Sie unser Hot Cinnamon Spice .

Teebeutel

Ihre dritte Option, die von vielen aus Bequemlichkeitsgründen bevorzugt wird, sind Teebeutel. Sie enthalten zerbrochene Blätter oder manchmal Fächer (kleine Teeblattpartikel). Ganze Teeblätter werden nicht in Teebeuteln verwendet, da sie aufgrund ihrer Größe zwar ideal für Reisen oder unterwegs sind, es aber nicht zulässt, dass sich ganze Blätter ausdehnen, wie dies in Sieben, Teesieben oder Beuteln der Fall ist.

Ein Vorteil von Teebeuteln ist jedoch neben ihrer praktischen Größe, dass zerbrochene Blätter schneller ziehen als loser Tee. Wenn Sie es also eilig haben, sind Teebeutel auf jeden Fall Ihre erste Wahl für eine Tasse Ihres Lieblingstees überall und jederzeit.

Im Gegensatz zu anderen Teebeuteln bestehen Harney's aus ungebleichtem Papier, sodass Sie nur den Qualitätstee schmecken, der darin enthalten ist. Sie sind außerdem kompostierbar und somit besser für die Umwelt. Einige unserer beliebtesten Tees sind in Teebeuteln erhältlich, z. B. Organic Earl Grey , Paris und Hot Cinnamon Spice . Perfekt für Weltenbummler, die auf dem Weg nach Paris gerne das Leben beim Frühstück in Irland aufpeppen. Oder für diejenigen unter uns, die einfach nur davon träumen, während wir aus der Tür rennen und die Kinder mit Tee in der Hand zur Schule und uns selbst zur Arbeit bringen, was durch die Bequemlichkeit des kleinen, aber leistungsstarken Teebeutels möglich ist.